Methoden der dauerhaften Haarentfernung

Dauerhaft glatte Haut für Sie & Ihn

Dieser Wunsch nach Ästhetik kommt nicht nur bei schönheitsbewussten Frauen auf. Du denkst bestimmt auch gerade darüber nach, bestimmte Körperregionen von Haaren zu befreien. Durch die Kosmetikindustrie gibt es viele, immer besser werdende Haarentfernungs-Methoden um diesem Traum nachzukommen. Gerne möchten wir dir die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen und dich auf den neusten Stand bringen. Bei der Enthaarung wird zwischen der akuten und der dauerhaften Haarentfernung unterschieden:

Laser

Die Laser Haarentfernungs-Methode ist einer der modernsten und effektivsten Methoden zur dauerhaften Haarentfernung auf dem Markt. Du kannst alle Körperstellen damit behandeln. Licht wird in verschiedene Wellenlängen eingeteilt. Jede Farbe im Licht hat eine andere Wellenlänge. Bei der Laserbehandlung wird gebündelte Energie aus genau der erforderlichen Wellenlänge genutzt. Dies stellt sicher, dass die Energie ausschließlich dazu verwendet wird, dich von deinem Haar zu befreien. Hochkonzentriert auf deine Haarwurzel!
Bei dunkleren Haaren ist die Laser-Haarentfernung die erfolgreichste und schnellste Methode. Bei my SkinConcept arbeiten wir mit dem Dioden-Laser Vectus vom Weltmarktführer Palomar, eines der fortschrittlichsten und innovativsten Geräte der dauerhaften Haarentfernung. Eine Laser-Sitzung entfernt Haare, die sich in der Wachstumsphase befinden. Das sind die Haare, die du auf deiner Haut siehst und die unter deiner Haut mit ihrer Wurzel verbunden sind. Haare, die noch in der Wurzel stecken und sich noch in Ihrer Haut befinden, können nur schwierig entfernt werden.
Deswegen sollte idealerweise nach 4-12 Wochen ,je nach Hauttyp und Region, die Behandlung wiederholt werden. Da in der Zeit Haare, die noch in ihrer Haut geschlummert haben, zum Vorschein kommen und erfolgreich bleibend entfernt werden. Um den Körper auf ewig haarfrei zu bekommen, benötigt es 6-8 Behandlungen. Befreie dich dich jetzt von deinen Haaren!

IPL

IPL steht für „Intense Pulsed Light“. Wie bei einer Blitzlampe wird ein hoch konzentrierter Licht-Impuls erzeugt. Dieser Licht-Impuls wird über deine Haare auf deine Haarwurzel übertragen. Dort wird eine Wärme von 60 Grad erzeugt, die deine Haarwurzel entfernt. Richtig angewendet kann das Haar dort dauerhaft nicht mehr nachwachsen.
Anders als bei der Laser-Methode arbeitet die IPL-Technologie mit dem Farbbereich zwischen Orange und Infrarot. Das heißt, einem viel breiteren Spektrum. Das Licht wird statt in einer einzelnen Wellenlänge auf die Wurzel, über die Haut auf die Haarwurzel konzentriert.
Wie die Laser-Methode zielt es auch die IPL-Methode auf die Haare in der Wachstumsphase. Leider haben wir mit der Methode nicht so gute Ergebnisse wie mit dem Laser erreichen können. Wir haben uns deshalb von der IPL-Methode verabschiedet.

IPL-SHR

SHR steht für “super hair removal”, also eine noch sanftere und erfolgreichere dauerhafte Haarentfernungs-Methode als mit einem herkömmlichen IPL-Gerät. Das IPL-SHR-Verfahren ergänzt das IPL-Verfahren, indem es zusätzlich auch über dein Hautgewebe arbeitet. So sollen selbst hellere oder dünnere Haare, die bisher nur schwer oder gar nicht zu entfernen waren, mit IPL-SHR entfernt werden können. Leider haben wir bei my SkinConcept diese Erfahrung nicht gemacht. Aus diesem Grund bieten wir nur noch Haarentfernung mit medizinischem Laser an. So haben wir die besten Ergebnisse und die zufriedensten Kunden.

Du wünschst dir effiziente und
dauerhafte Haarentfernung?

Dann vereinbare jetzt deinen Termin bei my SkinConcept und erreiche schnell dauerhafte Haarfreiheit. Mit der neuesten Diodenlaser-Technologie lassen sich unterschiedlichste Körperstellen sicher und effektiv behandeln, um störende Härchen ein für alle Mal zu beseitigen. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Du erreichst uns wie folgt:

Kostenlose Haut-und Haaranalyse

My SkinConcept

Einwilligung
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.